Auch wenn heute der Online Verkauf möglich ist, gibt es nach
wie vor den klassischen Vertrieb mit der persönlichen Beratung des
Interessenten. Das funktioniert mit vielen Produkten und Dienstleistungen auch
nicht anders, sie sind erklärungsbedürftig. Der potenzielle Kunde hat spontane
Fragen, die ihm der Berater besser beantwortet als eine Online-Erklärung. Dabei
geht es im Vertrieb immer auch um Emotionen und den Fokus auf die
Kundeninteressen. Unsere Seminare vermitteln das nötige Basis- und
Spezialwissen für den erfolgreichen Verkauf.
Für wen eignen sich die Seminare?

Welche Themen behandeln Seminare?
Sie lernen unter anderem, wie Sie schwierige Preisverhandlungen souverän bewältigen, wie viel Psychologie in einem Kundengespräch steckt, welche Signale die Körpersprache liefert und wie Sie sich und Ihr Team motivieren können. Auch Controlling im Vertrieb ist ein Thema unserer Seminare. Wer im Verkauf tätig ist, muss lernen, seine Ziele und Ergebnisse exakt zu protokollieren und zu bewerten. Nicht zu unterschätzen ist das Controlling Ihrer eigenen Kosten. Seminare für Kundenmanagement befassen sich unter anderem mit der Frage, wie Schlüsselkunden zu identifizieren sind - eine zentrale Herausforderung in jedem Vertrieb. Auch der Verkauf an Bestandskunden gehört dazu, wenn dieser in Ihrer Branche zweckmäßig ist. Nicht zuletzt behandeln wir die Rolle des Kunden- und Beschwerdemanagements, wobei sich für Vertriebsleiter immer die Frage stellt, wie viel ein Backoffice leisten kann und wie dieses zur Effizienzsteigerung beiträgt. Für den direkten Kundenkontakt erlernen Einsteiger bei uns die Basics. Wirke ich im Verkaufsgespräch sicher? Ist meine Gesprächsstruktur klar? Kann ich auf jeden Gesprächspartner eingehen? Wie begrüße ich den Kunden, wie sitze ich mit ihm zusammen, wie verabschiede ich mich?
Nutzen Sie unsere Seminare als Verkäufer, Teamleiter und Unternehmer. Wir informieren Sie gern über einzelne Schwerpunkte, Termine, Teilnehmerzahlen und Kosten. Kontaktieren Sie uns unverbindlich!
MAZ Manager Akademie
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